1. Herren holt mit einem 0:0 -Unentschieden gegen VSV Wenden II, nach drei Niederlagen in Folge, wieder einen Punkt

11. Oktober 2020

Spieltag vom 11.10.20

Herren Kreisliga B

FC Finnentrop – VSV Wenden II 0:0

Mit einem 0:0 im heutigen Heimspiel gegen VSV Wenden II holte unsere 1. Herrenmannschaft, nach drei Niederlagen in Folge, wieder einen Punkt.

Der Beginn des Spiels verlief eher zähflüssig, da sich beide Mannschaften zunächst langsam abtasteten. Aber nach etwa zehn Minuten  begannen die Rotthoff-Schützlinge das Spiel mehr und mehr an sich zu ziehen, was gefühlt mindestens 70 %-Ballbesitz in der ersten Halbzeit ausmachte.
Die FC-Defensive stand, gegenüber dem Spiel der Vorwoche, heute wesentlich sicherer und es gelang ihr über die gesamten neunzig Minuten eine stabile Leistung abzurufen.

Mit dem heutigen 0:0 sollten wir, aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen, dennoch zufrieden sein. Unsere Elf zeigte den Zuschauern ein sehr konzentriertes Fußballspiel und wie schon erwähnt, hatten wir insgesamt mehr Ballbesitz und waren dementsprechend auch die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnten wir diese Überlegenheit, wie es sich das Trainergespann vorgestellt hatte, nicht zu einem Spielgewinn umsetzen. Natürlich waren wir in der Endabrechnung zufrieden mit dem Punktgewinn, aber mit mehr Galligkeit hätten wir auch eventuell hier mehr herausholen können.

Besonders hervorzuheben am heutigen Spieltag waren unsere beiden Spieler Manuel Weber und Riko Lennemann. Manuel hatte die blutjunge Abwehr, die mit zwei A-Jugendlichen in der Innenverteidigung agierte, sehr gut dirigiert und mit einer starken Parade in den Schlussminuten auch noch dafür gesorgt, dass es am Ende beim 0:0 blieb. Riko war heute der Dreh und Angelpunkt im Finnentroper Spiel. Man konnte dem ehemaligen A-Jugend-Spielführer heute ansehen, dass er unbedingt wieder punkten wollte. Er hatte zwar mal hier und da den Ball zu spät abgespielt, aber über die gesamten neunzig Minuten eine Klasseleistung abgerufen. Heute war Riko Lennemann an fast jeder FC-Offensivaktion beteiligt und nach einem Ballverlust auch immer einer der Ersten, der beim Gegner dazwischenfunkte.

In der ersten Halbzeit hätten wir vielleicht durch Khalaf Khalaf den Führungstreffer erzielen können, was dem Spiel eventuell einen anderen Verlauf gegeben hätte. In den zweiten 45 Minuten waren nicht viele gefährliche Torszenen zu verzeichnen, aber bei der ein oder anderen halben Chance hätten wir eventuell etwas energischer vorne hingehen können, um den Treffer zu erzielen. Letztendlich sind wir mit dem Unentschieden zufrieden und hoffen, dass der erkennbare Aufwärtstrend des Teams nun fortgesetzt wird.

Nächsten Sonntag, den 18.10.2020, geht es zum Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellendrittplatzierten SV Brachthausen/Wirme. Anstoß in der SVB-Arena ist um 15:00 Uhr.