Erste Herren holte im letzten Spiel vor dem Lockdown einen wichtigen Sieg

29. Oktober 2020

Spieltag vom 28.10.20

Herren-Kreisliga B

FC Finnentrop – SG Saalhausen/Oberhundem 2:1 (0:0)

Erste Mannschaft holte im letzten Spiel vor dem Lockdown einen wichtigen Sieg

Mit dem 2:1-Heimsieg sind die Rotthoff-Schützlinge seit vier Spieltagen ungeschlagen und verbuchten dabei acht Punkte, was aktuell Tabellenplatz 7 bedeutet. Das kann sich als Aufsteiger doch sehen lassen.

Im gestrigen Abendspiel war die 1. Mannschaft von der SG Saalhausen/Oberhundem zu Gast im Brachthäuser-Sportpark. Wegen des heftigen Dauerregens konnten beide Mannschaften kaum ihr gewohntes Spiel aufziehen und dementsprechend hatten beide Torhüter fast fünfundvierzig Minuten lang Sendepause. In der zweiten Halbzeit sollte das jedoch anders aussehen. Immerhin fielen noch drei Tore, die Keeper wurden mehr gefordert und die Zuschauer bekamen ein etwas besseres Spiel zu sehen. Marco Maier erlöste den FCF in der 63. Minute. Nach einem Eckball von Lucas Zankowski erzielte Marco mit einem schönen Kopfball ins lange Eck das 1:0. Wenig später, genau gesagt in der 69. Minute, glichen die Gäste in Person von Daniel Kebben aus.

Das Spiel wurde danach etwas giftiger, blieb aber über weite Strecken sehr fair. Saalhausen hatte noch eine gute Chance zu vermelden, ansonsten blieb deren Offensive heute ungefährlich. In der ersten Halbzeit war die Gastgebermannschaft zwar mit zu wenig Tempo unterwegs, hatte aber dennoch über die gesamten neunzig Minuten mehr vom Spiel. Das sollte am Ende belohnt werden.
Marcel Weber war es der den Ball, nach guter Vorarbeit von Lucas Zankowski, in der 86. Minute über die Linie zum 2:1-Endstand beförderte. Hervorzuheben war erneut die Leistung unseres A-Jugend-Talentes Lucas Zankowski, der nach seiner Einwechslung in der 62 Spielminute, beide Treffer direkt vorbereitet hatte.

Leider geht es nun in die Corona-Pause. Jeder im Verein hofft, dass wir uns, eine positive Weiterentwicklung der Pandemie vorausgesetzt, noch dieses Jahr auf dem Sportplatz wiedersehen werden. Bis bald und bleibt gesund!