B-Liga-Derby in Finnentrop auf neuen Kunstrasen

5. Oktober 2021

Das Lokalderby zwischen dem FC Finnentrop und der Reserve der SG Finnentrop-Bamenohl in der Kreisliga B wird von Sonntag auf Freitag, 08.10.2021 vorgezogen. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Brachthäuser-Sportpark im Schulzentrum Finnentrop. Die SG Finnentrop-Bamenohl 2 ist mit sieben Siegen in sieben Spielen souveräner Tabellenführer und geht damit als Favorit ins Spiel. Der Gastgeber FC Finnentrop belegt derzeit den 11. Tabellenplatz und hat noch Luft nach oben. Sportlicher Leiter André Dicke: „Wir treten im Moment ein bisschen auf der Stelle, was nicht zuletzt den vier Unentschieden geschuldet ist. Ein Sieg in sieben Spielen ist sicherlich zu wenig. Allerdings haben wir auf Grund der Kunstrasenerneuerung bei uns im Schulzentrum bis auf den 1. Spieltag auch nur Auswärtsspiele bestritten“. Das ändert sich nun mit dem Derby. Es ist das erste Spiel des B-Ligisten auf dem neuen Rasen. Die Vorfreude bei den Spielern ist groß. Das Team von Chefcoach Alexander Rotthoff möchte zur Premiere die drei Punkte im Schulzentrum behalten.