Bericht zur Jahreshauptversammlung des FC Finnentrop am 24. März 2023

30. März 2023

Die Jahreshauptversammlung des FC Finnentrop fand im Vereinslokal Akropolis in der Ratsschänke am Finnentroper Marktplatz statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. Geschäfts- und Abteilungsberichte sowie Vorstandswahlen. Der Bericht der Jugendabteilung konnte mit erfreulichen Zahlen aufwarten, denn in zwei Basketballjuniorenteams und zehn Mannschaften der Fußballjugend sind rund 180 Mädchen und Jungen aktiv. Besondere Erwähnung fand auch die erfolgreiche Jugendkooperation mit dem SV Heggen. Derzeit wird im Altersbereich A bis C-Jugend in insgesamt 4 Mannschaften eine Spielgemeinschaft gebildet. Der Finanzbericht von Kassierer Uwe Rink bescheinigte dem Verein, trotz Kunstrasenerneuerung in 2021, eine solide Kassenlage.

Die Anzahl der Wahlen zum Vorstand waren diesmal überschaubar. Für weitere zwei Jahre wurden der 1. Vorsitzende Engelbert Schulte und der 1. Kassierer Uwe Rink gewählt. Jugendobmann Rene Liedmann und dessen Stellvertreter Patrick Vergelito erhielten von der Versammlung eine Bestätigung in ihren Ämtern. Die eigentliche Wahl erfolgte bereits in der Vorwoche auf dem Vereinsjugendtag. Zu neuen Kassenprüfern wurden Max Becker und Rene Kleiber gewählt.

Im Rahmen der Ehrungen wurden zwei Urgesteine des FC Finnentrop ausgezeichnet. Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Bernd Berkenkopf und Hans Joachim Weber mit einer Urkunde geehrt.

Bernd Berkenkopf und Hans Joachim Weber