FC Finnentrop stärkt den Mädchenfußball

16. Mai 2023

FC Finnentrop stärkt den Mädchenfußball

Im Kreis Olpe gibt es nur noch wenige Mädchenfußballmannschaften und somit auch keinen eigenen Spielbetrieb. Der FC Finnentrop arbeitet mit großem Engagement gegen diesen Trend. Die B-Juniorinnen des Vereins sind soeben in der Staffel der Kreise Iserlohn und Arnsberg Meister geworden und fiebern nun den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga entgegen.

Auch in der Altersstufe der C-Juniorinnen ist für die nächste Saison eine Mannschaft geplant. Die personelle Basis bilden Spielerinnen der jetzigen D-Juniorinnen-Mannschaft. Sie spielen aktuell in einer Jungenliga des hiesigen Fußballkreises mit. Das wird auch in der Saison 2023/24 so sein.

Nun arbeitet der FC Finnentrop auch mit Nachdruck am Unterbau im jüngeren Altersbereich.

Am Freitag, 19.05.2023 findet von 17.30 – 18.30 Uhr das erste Training der neu gegründeten E-Juniorinnen-Mannschaft statt. Mädchen des Jahrgangs 2013 und jünger sind sehr herzlich in den Backhaus-Sportpark im Schulzentrum Finnentrop zum Mitmachen eingeladen.

Für Auskünfte, auch hinsichtlich der älteren Mädchen-Jahrgänge, steht FC-Jugendleiter Rene Liedmann unter Tel. 0160 99116916 zur Verfügung.

Nachwuchsmädchen beim Tag des Mädchenfußballs 2022