Mädchenmannschaften des FC Finnentrop besuchten DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln

19. Mai 2023

Einen etwas anderen Vatertag begingen die Mädchenmannschaften mit Vätern und Familien am 18.05.2023 mit dem Besuch des DFB-Pokalfinales in Köln und waren dabei, als mit über 44.000 Besucher/innen ein neuer Zuschauerrekord im deutschen Frauenfußball aufgestellt wurde.

Insgesamt 54 Teilnehmer/innen machten sich bereits um 11:00 Uhr auf den Weg nach Köln, um auf den Vorwiesen des Rheinenergie-Stadions am Fan- u. Familienfest im Vorfeld des Pokalfinales teilzunehmen.

Mädchenturniere, verschiedene Attraktionen, musikalische Liveacts und Imbissbuden rundeten das Programm rund um das Pokalfinale ab.

Bereits vor dem Spiel war deutlich zu erkennen, dass es durchaus beide Fraktionen für die teilnehmenden Teams des VfL Wolfsburg und des SC Freiburg im Finnentroper Fanlager gibt. So wurde auch das um 16:45 Uhr gestartete Finale und dessen Verlauf emotional unterschiedlich begleitet und gesehen. Am Ende konnten sich die Frauen des VfL Wolfsburg mit einem vielleicht in der Höhe um ein, zwei Tore zu hohem, aber durchaus verdienten 4:1-Sieg Titel und Trophäe sichern.

Einigkeit herrschte nach dem Finale dann wieder über den allgemeinen Eindruck des Tages, das tolle bereits sommerliche Wetter, ein tolles Spiel mit insgesamt fünf Toren und der somit gelungene Ausflug sorgten bei allen beteiligten für einen schönen, gemeinsam verbrachten und sicher für viele unvergesslichen Tag beim DFB-Pokalfinale der Frauen.Abschließend gibt es noch einen besonderen Dank an den “Jugendförderverein des FC Finnentrop” auszusprechen, der die Stadionfahrt durch seine Arbeit finanziell unterstützt hat.