Unsere B-Juniorinnen verpassen knapp den Aufstieg in die Bezirksliga

23. Juni 2023

Wir mussten es kurz etwas sacken lassen, die aufregenden Spiele in der Aufstiegsrunde unserer B-Juniorinnen liegen jetzt hinter uns. Nach dem 2:1-Auftaktsieg bei Westfalia Hagen, der 0:4 Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 folgte eine weitere extrem unglückliche 0:1 Heimniederlage gegen die Sportfreunde Siegen…alles war vor dem letzten Spiel gegen Victoria Habinghorst noch drin, mit einem Sieg konnten unsere Mädels den Aufstieg in die Bezirksliga noch aus eigener Kraft schaffen.

Dementsprechend engagiert beginnen die Mädels unter dem Trainergespann Patrick Vergellito und Sebastian Ende das Spiel bei den Vertreterinnen der Kreisliga A Dortmund auf Naturrasen. Trotz erspielter Überlegenheit und ca. 15:1-Torschüssen für unser Team, konnte leider kein Treffer erzielt werden. Trauriger Höhepunkt des Spiels und an Dramatik kaum zu überbieten war unser verschossener Elfmeter fünf Minuten vor Abpfiff der Partie, der den Aufstieg in die Bezirksliga hätte bedeuten können. Das Spiel endete 0:0. Hätte, hätte…egal, Staub abschütteln weiter geht´s, Mädels ihr habt tolle Spiele gespielt, am Ende fehlte auch ein bisschen Glück, ihr habt gegen die Vertreterinnen der Kreis Gelsenkirchen/Herne, Dortmund, Hagen und Siegen gespielt, seid stolz auf das von EUCH erreichte, WIR sind STOLZ auf EUCH!

FC Finnentrop B-Juniorinnen