U 17-Juniorinnen des FC Finnentrop Turniersieger in Oeventrop

2. Januar 2024

Die B-Juniorinnen des FC Finnentrop waren zwischen den Tagen beim traditionellen Hallenturnier des TuS Oeventrop, Kreis Arnsberg, zu Gast.

In der Vorrunde konnten sich die FCF-Mädchen mit Siegen über den TuS Wickede (2 : 1, Tore: 2 x Lena Berghoff), TuS Vosswinkel (1 : 0, Tor: Angelina Bogatschewski) und Victoria Habinghorst (3 : 1, Tore: 2 x Angelina Bogatschewski, 1 x Lena Berghoff) ohne Punktverlust durchsetzen.

Auch im Halbfinale ließ sich die Mannschaft von Trainer Patrick Vergellito nicht aufhalten und besiegte den SV Rhenania Hamborn mit 5 : 0 (Tore: 2 x Angelina Bogatschewski, je 1 x Semina Gante, Melanie Glied, Lena Berghoff). Damit war der Finaleinzug geschafft.

Das Finale war eine OE-Angelegenheit, denn der SC Drolshagen hatte sich ebenfalls souverän durch Vor- und Zwischenrunde gespielt. Es entwickelte sich ein spannendes Finale, dass durch Tore von Melanie Glied (FCF) und Juliana Josic (SCD) zunächst noch keinen Sieger fand.

Im anschließenden 9-Meterschießen mit jeweils drei Schützinnen hatte der FC Finnentrop das bessere Ende für sich. Lena Berghoff und Vivien Bonke verwandelten für ihre Farben, während die Dräulzer Mädchen nur einmal trafen. Die Spielerinnen des FC Finnentrop bejubelten ihren 3 : 2 – Sieg unter dem Beifall der mitgereisten Eltern und Anhänger.

Obere Reihe von links: Trainer Patrick Vergellito, Melanie Glied, Magdalena Verse, Lena Berghoff, Vivien Bonke;
Untere Reihe von links: Dilara Kotan, Lorena Miftari, Sinit Habtai, Angelina Bogatschewski, Semina Gante