FC Finnentrop meldet für die Saison 2024/25 wieder eine Frauenmannschaft zum Spielbetrieb an

13. Mai 2024

Der FC Finnentrop wird ab der Saison 2024/25 wieder eine Frauenmannschaft zum Spielbetrieb anmelden. Für die sportlich Leitung konnte ein Trainerduo gewonnen werden.

Patrick Vergellito, bisher schon mit den Juniorinnen des Vereins sehr erfolgreich, wird das Traineramt übernehmen. Ein logischer Schritt, denn die meistern Spielerinnen der neuen Mannschaft hat er schon im Jugendbereich betreut.

Unterstützt wird er von Mimoza Bujupaj, die als spielende Co-Trainerin fungieren wird. Die frühere Auswahlspielerin, eine echte FCF-Legende aus den großen Frauenfußballzeiten des Vereins, soll mit ihrer Erfahrung und spielerischen Klasse das Team stabilisieren,

Vorsitzender Engelbert Schulte: „Wir freuen uns über diese Verpflichtungen. Es geht um den nachhaltigen Aufbau einer wettbewerbsfähigen Mannschaft, in der sich alle wohlfühlen können. Da ist auch Geduld gefragt.“

Interessierte Spielerinnen sind weiterhin herzlich willkommen. Das Training findet mittwochs und freitags jeweils um 18.30 Uhr im Backhaus-Sportpark im Schulzentrum Finnentrop statt.

Mimoza Bujupaj und Patrick Vergellito