SG Serkenrode/Fretter hat den Finnentroper Fußball-Gemeindepokal gewonnen

21. Juli 2024

Im Finale am Samstagabend, 20. Juli, setzte sich die SG gegen den letztjährigen Titelträger, die SG Finnentrop/Bamenohl II, mit 4:3 nach Elfmeterschießen im Backhaus-Sportpark im Finnentroper Schulzentrum durch.

Die anschließende Siegerehrung wurde von Finnentrops Bürgermeister Achim Henkel, der Schirmherr des Turniers war, vorgenommen, wobei er den Sparkassen-Cup an das Siegerteam überreichte. Unterstützt wurde er dabei von Simone Rohde (Leiterin Marketing der Sparkasse Mitten im Sauerland) und Edgar Tiggemann (1. Vorsitzender des Gemeindesportverbandes Finnentrop).

Als bester Torwart wurde Patrick Bettendorf (RWO) ausgezeichnet und als bester Spieler des Turniers Adrian Berkowitz von der SG Serkenrode/Fretter. Berkowitz konnte sich, dank seiner vier erzielten Treffer im Wettbewerb, auch über die Auszeichnung als bester Torjäger freuen.

Wir gratulieren der Mannschaft der SG Serkenrode/Fretter recht herzlich zum Titelgewinn. Außerdem bedankt sich der ausrichtende FC Finnentrop bei allen Teilnehmern, Helfern, Organisatoren und Unterstützern für das gute Gelingen des Turniers.

Nachfolgend die Spielergebnisse im Überblick:

Die Ergebnisse des ersten Spieltags (Mittwoch, 17. Juli)

RW Ostentrop/Schönholthausen – SG Serkenrode/Fretter 0:2

SV Heggen – FC Finnentrop 0:0

SG Finnentrop/Bamenohl II – TV Rönkhausen 2:0

FC Finnentrop – RW Ostentrop/Schönholthausen 2:1

SG Serkenrode/Fretter – SV Heggen 3:0

Die Ergebnisse des zweiten Spieltags (Donnerstag, 18. Juli):

SG Finnentrop/Bamenohl II – RW Ostentrop/Schönholthausen 0:1

TV Rönkhausen – FC Finnentrop 1:0

SG Serkenrode/Fretter – SG Finnentrop/Bamenohl II 1:2

RW Ostentrop/Schönholthausen – SV Heggen 0:2