Frauen: Titelverteidiger FC Finnentrop gewinnt erneut den Kreispokal

31. Mai 2019

Mittwoch, 29.05.2019 um 19.00 Uhr in Ostentrop

Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen     –    FC Finnentrop       0 : 5  (0 : 3)

Titelverteidiger FC Finnentrop gewinnt erneut den Kreispokal

Das diesjährige Kreispokalfinale der Frauen war eine gemeindeinterne Angelegenheit. Bezirksligist Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen empfing vor stimmungsvoller Kulisse den Favoriten aus Finnentrop. Dieser Favoritenrolle wurde der FC Finnentrop auch gerecht. Mit spielerischer Überlegenheit wurde das Tor der Gastgeberinnen unter Dauerdruck gesetzt. Bereits in der 5. Minute erzielte Ruth Brüggemann das frühe 1 : 0. Die Heimmannschaft wehrte sich nach Kräften und überzeugte mit Einsatzwillen. Der Doppelpack von Natalie Mikrjukov in der 18. und 21. Minute war dennoch nicht zu  verhindern. Nach dem Seitenwechsel blieb der FC Finnentrop spielbestimmend und erspielte sich weitere Chancen. Die eingewechselte Lena Baltes erhöhte mit zwei sehenswerten Treffern in der 75. und 81. Minute auf 5 : 0. Trainer Efti Douros: „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, der bei vier Pfosten- und Lattentreffern auch noch höher hätte ausfallen können. Toll, was der Heimverein hier in Sachen Organisation und Stimmung auf die Beine gestellt hat. Ein absolut würdiger Rahmen für diese Finale.“