2. Frauen: 12:2-Auswärtserfolg gegen FC BW Gierskämpen

13. November 2019

Spieltag vom 10.11.2019

FC BW GIERSKÄMPEN      –    FC FINNENTROP II     2 : 12  (1 : 6)

Die 2. Damenmannschaft des FC Finnentrop war an diesem Nachmittag einfach nicht zu stoppen.

Gleich zu Spielbeginn ging der FC Finnentrop durch einen Treffer von Joelle Krüger in Führung. Auf weitere Treffer musste man nicht lange warten, denn schon in der 10. Minute gelang es Maria Giacoma Testa Camillo das nächste Tor für den FC Finnentrop zu erzielen. Danach folgten drei weitere Treffer, die ebenfalls auf das Konto von Joelle Krüger gingen. Der Gastgeber konnte in der 37. Minute durch Claudia Krupa auf das zwischenzeitliche 5:1 verkürzen. Wenige Minuten später war Krüger erneut erfolgreich und holte das 6:1 für den FC Finnentrop. Mit diesem Spielstand ging es dann in die verdiente Halbzeitpause. Direkt zu Beginn der 2. Spielhälfte gelang es Aysenur Civelek ein weiteres Tor für das Vergellito-Team zu erzielen. In der 55. Spielminute traf erneut Joelle Krüger. Schon ihr sechster Treffer in dieser Partie. Doch damit war der Finnentroper Torhunger noch nicht gestillt, denn Hannah Sophie Bergmann markierte das 9:1 für den FC Finnentrop (58. Min.). Ebenso torhungrig zeigte sich Aysenur Civelek, die eins nachlegte und das 10:1 schoss. Auch Joelle Krügers Lauf hielt weiter an. In der 70. Minute gelang es ihr das 11:1 für ihr Team zu holen. Für das letzte FC-Tor war Lia Böcher verantwortlich, die in der 86. Minute zum 12:1einlochte. Kurz vor Abpfiff schaffte Darlyn Blaschke noch ein Tor für die Gastgebermannschaft zu schießen und somit noch auf 2:12 zu verkürzen. Aber zu spät, um den deutlichen Auswärtserfolg der 2. Frauenmannschaft des FC Finnentrop noch zu gefährden.