1. Frauen: Sebastian Ende folgt Efthimios Douros als Trainer nach

14. Dezember 2019

Der FC Finnentrop hat die Nachfolge von Trainer Efti Douros geklärt. Mit Beginn der Saison 2020/21 übernimmt Sebastian Ende das Ruder beim Frauen-Landesligisten. Der 27-jährige Finnentroper kehrt damit in seinen Heimatverein zurück. Er hat lange Jahre für den Verein aktiv gespielt und sich auch schon früh für die Trainingsarbeit interessiert. Sebastian Ende erwarb die Trainer-C-Lizenz und übernahm 2014 die 2. Frauenmannschaft des Vereins. 2016 wurde er mit dem Team Kreismeister und stieg in die Bezirksliga auf. In der Saison 2017/18 fungierte er bei der Landesligamannschaft als Co-Trainer von Efti Douros. Im Sommer 2018 wechselte er als Cheftrainer zur Frauenmannschaft des TuS Halberbracht. In der lfd. Saison spielt er mit dem TuS in der Frauen-Kreisliga HSK und belegt dort einen Mittelfeldplatz. Der FC Finnentrop freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Sebastian Ende