Herrenmannschaft des FC Finnentrop sicherte sich mit 4:1-Auswärtssieg gegen FC Möllmicke den vorzeitigen Klassenerhalt

20. Mai 2024

Spieltag vom 20.05.24

Herren Kreisliga A

FC Möllmicke – FC Finnentrop 1:4 (1:3)

Mit einem hochverdienten 4:1-Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn FC Möllmicke sicherte sich die Herrenmannschaft des FC Finnentrop am vorletzten Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt.

Jannis Scheermann brachte die Finnentroper in der 13. Minute mit 1:0 in Front. Mit einem verwandelten Freistoß legte Eugen Litter, nur drei Minuten später, zum vielumjubelten 2:0 nach. In der Schlußminute der ersten Halbzeit erhöhte abermals Jannis Scheermann zum zwischenzeitlichen 3:0. Jedoch gelang Möllmickes Tevin Wagner in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs der Anschlusstreffer zum 1:3-Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gastgeber ein weiteres Tor zu machen, scheiterten jedoch damit nicht zuletzt an der kernig agierenden Finnentroper Defensive und am gut aufgelegten Schlußmann Christoph Hoffmann. Aber auch das Team von Trainer René Liedmann blieb nicht untätig und hatte unter anderem zwei Pfostentreffer zu verzeichnen. Für den Schlußpunkt der Partie sorgte schließlich Spielführer Riko Lennemann, der in der 75. Minute zum vorentscheidenden 4:1 einnetzte.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab recht herzlich zum vorzeitigen Erreichen des Klassenerhalts.

Zum Saisonabschluss empfängt der FC Finnentrop am nächsten Sonntag, den 26.05.2024, im Backhaus-Sportpark im Schulzentrum das Team von FC Langenei/Kickenbach. Anstoß ist um 15.00 Uhr.