Frauen: Mission Titelverteidigung erfolgreich

Endspiel Kreispokal der Frauen
SC Drolshagen – FC Finnentrop 1:3 (0:1; 1:1) nach Verlängerung

Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen

Im Sportpark „Am Buscheid“ erlebten die Zuschauer am Mittwochabend bei hochsommerlichen Bedingungen ein spannendes Pokalfinale. Wie aus den Endspielen der Vorjahre gewohnt, schenkten sich auch diesmal beide Teams nichts und boten vor 250 Zuschauern eine unterhaltsame und fesselnde Frauenfußball-Partie. Das 0:1 markierte Denise Käsler in der 22. Minute mit einem Heber über die herausstürzende SCD-Keeperin Sarah Decker hinweg. Der Ausgleich für die Gastgeberinnen fiel in der 68. Minute durch einen Treffer von Viktoria Rottmann. Für Aufregung sorgte kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein Foul im Strafraum an der wieder überragend aufspielenden und kaum zu stoppenden Denise Käsler. Der von vielen erwartete Elfmeterpfiff blieb allerdings aus und somit musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Nachdem die gerade abgelaufenen neunzig Spielminuten einen weitgehend ausgeglichene Pokalfight zeigten, wendete sich in der Extrazeit nun das Blatt. Die Mannschaft des FC Finnentrop bekam nun deutlich Oberwasser und drängte mit Vehemenz auf die Entscheidung. Und der Lohn dieser Mühen ließ nicht lange auf sich warten. In der 104. Minute nutzte Lina Schulte eine Hereingabe von Lena Baltes zum vielumjubelten 1:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte Eva Hochstein, die in der 115. Minute den Treffer zum 1:3 erzielte und damit die Mission Titelverteidigung erfolgreich abschloss. Die anschließende Siegerehrung wurde von Staffelleiterin Petra Hahn durchgeführt.
Wir gratulieren unserem Frauenteam und deren Trainer- und Betreuerstab recht herzlich zum Pokalsieg.

Nachfolgend eine Bilderserie zum mitreißenden Pokalabend. Für die Fotos bedanken wir uns bei Matthias Gutwein.