B-Juniorinnen starten mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde

20. Juni 2018

FC Finnentrop – Fortuna Freudenberg II 3 : 1 (1 : 0)

FCF-B-Juniorinnen starten mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde

Ein gelungener Auftakt für unsere Mädels. Im ersten Aufstiegsspiel gegen Fortuna Freudenberg 2 stand am Ende ein verdienter 3 : 1 – Sieg zu Buche. Am Anfang war die Nervosität unübersehbar, Das Team von Patrick Vergellito und Gazmend Shabani steigerte sich aber im Verlauf des Spiels und ging in der 32. Minute durch ein Tor von Amina Gante noch vor der Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte der FC Finnentrop weiterhin mehr Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten. Nach einem Gewühle im Strafraum der Gäste erhöhte Joelle Krüger auf 2 : 0. Auch diese Führung war keineswegs beruhigend, denn Fort. Freudenberg versuchte immer wieder zur weiträumiges Konterspiel Nadelstiche zu setzen. Ein satter Distanzschuss von Angelina Shabani zum 3 : 0 bedeutete die Vorentscheidung. In der Schlussphase verkürzte die Gastmannschaft noch auf 1 : 3, was aber nur noch Ergebniskosmetik war. Trainer Patrick Vergellito:“Nach anfänglichen Unsicherheiten sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben auch am Ende verdient gewonnen. Der Auftakt ist gelungen, es warten aber noch zwei sehr schwere Spiele auf uns.“
Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr bei SV 05 Bommern (Witten) statt.