Saisoneröffnung beim FC Finnentrop am 10. bis 12. August 2018

8. August 2018

Der FC Finnentrop eröffnet am kommenden Wochenende mit vier Spielen der Seniorenteams auf der Sportanlage im Schulzentrum offiziell die Saison 2018/19.

Am Freitag, 10.08.2018, stehen sich um 18.00 Uhr die Altligisten des FCF und von Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen gegenüber. Diese Partie hat schon Tradition und wird jedes Jahr mit wechselndem Heimrecht ausgetragen. Nach dem Spiel lädt der Verein zum Dämmerschoppen ein.

Am nächsten Tag sind die Reservemannschaften des FC Finnentrop und TuS Len-hausen am Zug. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Die Gäste aus Lenhausen sind in die Kreisliga C aufgestiegen und wollen diese Begegnung als Bewährungsprobe nutzen.

Zwei Spiele stehen am Sonntag auf dem Programm. Zunächst empfangen die Landesliga Frauen des FC um 13.00 Uhr die Bezirksliga-Mannschaft des TB 1906 Witterschlick. Die Gäste aus Bonn halten sich im Rahmen eines Trainingslagers in der Region auf. Um 15.00 Uhr stehen sich dann die 1. Mannschaft des FC Finnentrop und die Spvg. Iseringhausen gegenüber.

An allen Tagen ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Rund um die Spiele werden mit Hilfe der Sparkasse Finnentrop Aktionen gestartet. So ist die „SparLotte“, ein überdimensionales Sparschwein vor Ort, womit Spenden für einen guten Vereinszweck gesammelt werden. In diesem Fall wird die notwendige Installation einer neuen Entlüftungs- und Heizungsanlage unterstützt. Eine besondere Attraktion ist ein Riesen-Fußball-Dart. Für die Treffsichersten und Punkbesten werden Preise ausgelobt. Hauptgewinn ist ein 30 Liter Getränkegutschein der Krombacher, für die Plätze 2 und 3 sind ein Präsentkorb der Firma Metten und ein Gutschein der neueröffneten Pizzeria Deliziosa ausgelobt.