Nachlese zum Kreishallenmasters der C-Junioren

4. Februar 2020

Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren am 02.02.2020

Zur Komplettierung der Hallenkreismeisterschaften wurde an diesem Nachmittag das Turnier der C-Junioren durchgeführt, wobei unsere Mannschaft als Vertreter der Gemeinde Finnentrop einen guten Eindruck hinterlassen konnte.

Dank einer tollen Vorrunde, mit zwei Siegen und einem Unentschieden, traf man im Halbfinale auf die JSG LOK. 

Trotz einer schnellen 1:0-Führung durch Fabian Stosik entwickelte sich in der Folge eine umkämpfte Partie. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 konnte Dominik Drmac schnell das 2:1 und somit die erneute Führung erzielen.

Leider bekam der Gegenspieler von Julius Schulte, nach einem Schlag in dessen Gesicht, nicht die hierfür verdiente Zweiminuten-Zeitstrafe. Diese traf dann aber kurz darauf Fabian Stosik nach einem Foulspiel. Die zweiminütige Unterzahl überstand man durch kämpferisch überzeugende Art und Weise unbeschadet, ehe auch bei der C-Jgd. der Schiedsrichter erneut in Erscheinung trat. Ein Spieler der JSG LOK umkurvte unseren Keeper Jonas Hachenberg, der zum Block ansetzte. Fernab des Gegenspielers deckte er die kurze Ecke ab, der Ball landete am Pfosten und es gab….na klar einen Neunmeter wegen einer vermeintlichen Grätsche! Selbst die Eltern der LOK-Spieler waren überrascht ob der Entscheidung. Den fälligen Neunmeter parierte Niki Kremer. 

In der letzten Minute fehlten dann unseren Jungs die letzten Körner. 25 Sekunden vor Schluss fiel das 2:2 und nochmals fünf Sekunden vor Abpfiff das 2:3. Schade, dass es nicht mit dem Finaleinzug geklappt hat, aber unsere Jungs hatten sich nichts vorzuwerfen.

Eine tolle Leistung und auch unsere C-Jugend hat die Gemeinde hervorragend vertreten!!!